5. August 2006: Dämmerschoppen der Südstadtgemeinde
Zurück zur Übersicht
Dem diesjährigen Dämmerschoppen der Südstadtgemeinde am Samstag, den 5. August 2006, der wie immer an traditioneller Stelle am Friedrichsplatz vor dem Staatsarchiv stattfand, war auch in diesem Jahr der Wettergott nicht gnädig gesonnen. Als die ersten Aufbauhelfer am frühen Morgen mit der Arbeit begannen, wurden sie noch vom Sonnenschein begrüßt, der auch während des Tages größtenteils anhielt und nur gelegentlich von einigen Wolken unterbrochen wurde. Auch zur Eröffnung der Veranstaltung mit einem Fass Freibier und dem Blasorchester des TSV Ockershausen um 17.00 Uhr war die Wetterlage noch recht angenehm, doch wurden die Wolken schon dicker.
Zahlreiche Südstädter strömten auf den Festplatz, so dass sich die Tische und Bänke vor dem Staatsarchiv füllten. Doch nachdem das Ockershäuser Blasorchester für Stimmung gesorgt hatte, setzte der erste Regenschauer ein, der die Umbauphase für die zweite Band des abends, "WESTERN UNLIMITED", verzögerte und leider für eine verspätete Fortsetzung des Musikprogramms sorgte.
Die meisten Gäste ließen sich von den danach immer wieder einsetzenden mal kürzeren, mal längeren Regenschauern nicht vertreiben und genossen die handgemach-te Musik, nicht nur im Countrystil, von "WESTERN UNLIMITED". Auch nach dem um ca. 22.40 Uhr beginnenden Barockfeuerwerk, das trotz des Regens stattfand und mit viel Beifall bedacht wurde, blieben noch zahlreiche Gäste bis zum Ende Veranstaltung.
An dieser Stelle möchte die Südstadtgemeinde einmal ihren Gästen aus dem Südviertel und von „Außerhalb“, sowie den Stadtteilgemeinden Dank für ihr zahlreiches Erscheinen trotz der teilweise widrigen Wetterverhältnisse sagen. Besonderer Dank gilt natürlich auch den vielen Helfern während Aufbau sowie Durchführung des Dämmerschoppens, die anschließend nicht nur als Nachtwache auf dem Festplatz sondern auch noch am Sonntag beim Abbau im Einsatz waren.

(Bericht Klaus Gärtner, Fotos Axel Koch)
Zurück zur Übersicht
Letzte Aktualisierung
14. Juli 2013
© 2005 - 2018 Südstadtgemeinde Marburg e.V.
A r c h i v
- Berichte über vergangene Veranstaltungen