4. Juni 2006: Fahrradtour “Lahntal total“
Zurück zur Übersicht
Trotz der ungemütlichen Temperaturen (11°C) fanden sich ein paar unentwegte Südstädter zur geplanten Radtour am Treffpunkt ein. Ausgestattet mit Regenschutz und Handschuhen ging es los. Die Streckenkenner gaben die jeweilige Richtung vor, wobei jedoch nach der Anweisung „rechts“ durchaus auch mal links abgebogen wurde, sehr zum Amüsement der anderen Teilnehmer. Das „Wiesenfest“ am Campingplatz hinter Cölbe lud zur ersten Rast ein und wir erfrischten uns mit einen kühlen Getränk.
So gestärkt wurden gegen den heftigen Wind Goßfelden, Sarnau und Sterzhausen erobert, ermattet erreichten wir dann die „Brückenschänke“ in Caldern. Hier gab es ein leckeres Mittagessen und vom überaus freundlichen Wirt einen besonders leckeren Nachtisch auf Kosten des Hauses. Mit viel Rückenwind und bei Sonnenschein starteten wir zurück in Richtung Marburg, unterbrochen von der erneuten Einkehr bei Cölbe.
Zum Abschluss der Fahrt kehrten alle noch im Biergarten am Bootsverleih in Marburg ein; der strahlende Sonnenschein und ein kühles Weizenbier belohnten den morgendlichen Mut der Radfahrer.

(Bericht Brigitte Engelhardt, Foto Axel Koch)
Zurück zur Übersicht
Letzte Aktualisierung
14. Juli 2013
© 2005 - 2018 Südstadtgemeinde Marburg e.V.
A r c h i v
- Berichte über vergangene Veranstaltungen