17. Juni 2007: Radtour Marburg - Ebsdorf - Fronhausen - Marburg
Zurück zur Übersicht
Am Treffpunkt Feuerwehr in Cappel traf sich eine beachtliche Anzahl Südstädter und radelte fröhlich los. Über Ronhausen und Bortshausen ging es nach Ebsdorf, hier wurde im Gasthaus "Gerd" ein leckeres Mittagessen und ein kühles Getränk eingenommen. Der "Handkäs' mit Musik" war besonders gut.
Durchblick: Blick durch das Geländer der historischen Brücke bei Sichertshausen auf die Lahn
Kurze Rast unter der Linde bei Fronhausen
Dermaßen gestärkt, nahmen wir den Radweg durch den Ebsdorfergrund Richtung Sichertshausen. Hier besichtigten alle den sehenswerten alten Ortskern und unweit davon, die historische Lahnbrücke von 1919. Ab hier begann bereits der Rückweg Richtung Marburg, der von einer Kurzrast unter einer Linde hinter Fronhausen erstmals unterbrochen wurde.
Nachdem wir Roth und Argenstein hinter uns gelassen hatten, gönnten wir uns Cappuccino und Kuchen am Baggersee in Niederweimar. Dieser gelungene Ausflug fand unter dem Pavillon im Garten eines Mitglieds seinen krönenden Abschluss!

(Bericht: Brigitte Engelhardt, Fotos: Axel Koch und Klaus Gärtner)
Lahnbrücke bei Sichertshausen
Zurück zur Übersicht
Letzte Aktualisierung
14. Juli 2013
© 2005 - 2018 Südstadtgemeinde Marburg e.V.
A r c h i v
- Berichte über vergangene Veranstaltungen