19. Juli 2008: Einweihung des „Südstadttreff”
Zurück zur Übersicht
Am Samstag den 19. Juli 2008, 11.00 Uhr konnten wir erstmals, seit der Gründung im Jahre 1993, offiziell Gäste in unserem eigenen Südstadttreff zu einem Sektempfang begrüßen.

Die Gästeliste umfasste unter anderem Bürgermeister Dr. Franz Kahle, Stadträtin Dr. Kerstin Weinbach, Stadtverordnetenvorsteher Heinrich Löwer, FDP Fraktionsvorsitzende Gerlinde Schwebel, CDU Fraktionsvorsitzenden Philipp Stompfe, SPD Fraktionsvorsitzenden Reinhold Becker und weitere Stadtverordnete, sowie Abordnungen mehrerer Stadtteilgemeinden und der Arbeitsgemeinschaft der Stadtteilgemeinden, den Vertriebsleiter der Bosch-Brauerei Alfred Junker, Nachbarn, Vertreter der heimischen Presse und natürlich zahlreiche fleißige Südstädter.

Im Rahmen meiner Ansprache und bei den anschließenden Gruß­worten wurde wiederholt auf die Raumnot und die schwierige Raumsuche in den vergangenen 14 Jahren sowie die heutige Freude über das nunmehr in der guten Zusammenarbeit mit der Stadt Marburg und den Stadteilgemeinden Erreichte aufmerksam gemacht.

Bedanken möchte ich mich an dieser Stelle auch für die vielen Glückwünsche, Geschenke und Zuwendungen, die ich für unseren Verein entgegen nehmen durfte. Hervorzuheben ist auch das Gästebuch, überreicht durch den Vertreter der Arbeitsgemeinschaft der Stadtteilgemeinden Friedrich Reinhard, welches sofort mit den ersten Einträgen zur Einweihung durch die ca. 50 Gäste rege genutzt wurde. Mit einem „Augenzwinkern“ bemerkte ich, wie auch die Gastredner in den Ansprachen, dass der neue Raum schon aus allen Nähten platzt und man ja zum Glück an einer Stirnseite eine Faltwand hat…...(aber dies ist alles nur ferne Zukunftsmusik)…Wir bleiben gespannt.

Thomas Klös (1. Vorsitzender)

(Fotos: Klaus Gärtner)
Bürgermeister Dr. Franz Kahle überreicht dem 1. Vorsitzenden Thomas Klös ein Geschenk der Stadt Marburg zur Einweihung des Südstadttreff.
Viele Gäste waren zur Einweihung des „Südstadttreff” gekommen
Zurück zur Übersicht
Letzte Aktualisierung
14. Juli 2013
© 2005 - 2018 Südstadtgemeinde Marburg e.V.
A r c h i v
- Berichte über vergangene Veranstaltungen