Zurück zur Übersicht
Alexandra Klös, die neue Kassiererin der Südstadtgemeinde
Zurück zur Übersicht
8. März 2008: Mitgliederversammlung der Südstadtgemeinde
In der Jahreshauptversammlung der Südstadtgemeinde ging der 1. Vorsitzende Thomas Klös auf ein erfolgreiches Vereinsjahr ein und erwähnte 24 Veranstaltungen, aus denen der Dämmerschoppen der Südstadtgemeinde vor dem Staatsarchiv am Friedrichsplatz bei schönstem Wetter und Rekordbeteiligung herausragte. Das Angebot mit einer Big Band, der Coverband "Once Passt" und einem Barockfeuerwerk konnte nur durch den Einsatz zahlreicher engagierter Helfer erreicht werden.
Desweiteren appellierte er an die Vereinsmitglieder, Kritikpunkte, die das Südviertel betreffen, an den Vorstand weiter zu geben, der sich, wie auch im Falle der Lahnwiesenproblematik, um Lösungen bemühen wird.
Als neue Kassiererin wurde in einer Nachwahl Alexandra Klös in den Vorstand gewählt. Ihre Vorgängerin Brigitte Engelhardt war aus persönlichen Gründen zurück getreten. Weiterhin haben Renate Hilberg und Erika Wilke den erweiterten Vorstand als Beisitzer im abgelaufenen Jahr aus persönlichen Gründen verlassen. Allen ausgeschiedenen Vorstandsmitgliedern sprechen wir an dieser Stelle unseren Dank für die ehrenamtlich geleistete Arbeit, ihre Unterstützung und ihre Ideen für die Südstadtgemeinde aus.
Somit setzt sich sich der Vorstand der Südstadtgemeinde wie folgt zusammen:
Geschäftsführender Vorstand:
1. Vorsitzender: Thomas Klös
2. Vorsitzender: Klaus Gärtner
Geschäftsführer: Axel Koch
Kassiererin: Alexandra Klös (Nachwahl)
Beisitzer:
Regina Gwodz
Bernd Hartmann
Klaus Jochum
Oskar Schmidt
Ein ganz besonderes Highlight war die Bekanntgabe der Anmietung eigener Vereinsräume in einem Gebäude des Softwarecenters. Damit ist mit Unterstützung der Stadt Marburg ein lang gehegter Wunsch der Südstadtgemeinde in Erfüllung gegangen, die als eine der wenigen Stadtteilgemeinden noch über keine eigenen Räumlichkeiten verfügen konnte.

Nach dem Ende des offiziellen Teiles der Veranstaltung wurde dann der angekündigte Imbiss, dieses Mal unserem Versammlungsort entsprechend persisches Lammgulasch, gereicht und die Veranstaltung klang in gemütlicher Runde aus.
(Bericht: Axel Koch und Klaus Gärtner, Fotos: Klaus Gärtner)
Mitgliederversammlung im Kultur-Café-Restaurant "DIWAN"
Letzte Aktualisierung
14. Juli 2013
© 2005 - 2018 Südstadtgemeinde Marburg e.V.
A r c h i v
- Berichte über vergangene Veranstaltungen